In Reinhards wurde ganz aktuell die Aktion Klingelbeutel spürbar. Und zwar nachts gegen 21 Uhr. So spät war es nämlich, als die neue digitale Orgel für den Betsaal Reinhards von Sigrid Berthold, Pfrin. Unverzagt und Pfr. Eisenbach in Empfang genommen werden konnte.

Schnell war sie im Betsaal als Ersatz für das in die Jahre gekommene Harmonium aufgebaut. Die Vielfalt der Klangfarben, es handelt sich um die Orgel mit den meisten Registern in unserer Kirchengemeinde, das Vollpedal und die vielen Spielmöglichkeiten machen nicht nur den Organisten, sondern auch den Zuhörern Freude. Das Instrument kann auch leicht zum Friedhof transportiert werden. Wir finanzieren das Instrument und streben an, mit weiteren Mitteln noch bessere Lautsprecher anzuschaffen.

orgelreinhards