Schon seit einiger Zeit stehen Feen, Einhörner und andere Fabel- und Märchenwesen in der Igelgruppe des Ev. Kindergartens Wallroth hoch im Kurs, besonders bei den Mädchen. Vor einiger Zeit hatte der Förderverein des Kindergartens bereits Konstruktionsmaterialien, welche die Jungen besonders gerne nutzen, angeschafft. Nun wurde nachgelegt und dem Kindergarten eine große Spielkiste voll mit hochwertigen Figuren aus Fabel- und Fantasiewelten durch den Verein zur Verfügung gestellt.

feenSven Pöttgen, Vorsitzender des Vereins, freute sich, dass der Förderverein durch Spenden und Mitgliedsbeiträge weiterhin den Kindergarten und vor allem die Kinder gemäß dem Motto des Vereins „Es geht um unsere Kinder“ kräftig unterstützen kann. Pfarrer Eisenbach dankte im Namen der Kirchengemeinde, die Trägerin des Kindergartens ist, dem Förderverein: „Nicht nur durch solch punktuellen Projektförderungen, sondern auch durch die stetige und fortwährende Unterstützung laufender Angebote durch den Förderverein wird für die Kinder des Ev. Kindergartens ein echtes Plus ermöglicht. So etwa das Schwimmangebot, das durch Annika Lommer begleitet wird. Dafür sind wir - auch im Namen der Kinder - sehr dankbar!“