Konfirmationen in der zweiten Jahreshälfte hatte es schon öfters in der Kirchengemeinde gegeben. Wenn auch nicht wegen einer Pandemie, sondern 1966 wegen der großen Anzahl von Jugendlichen im „Doppelschuljahrgang“.

Am 13. September 2020 wurde Leon Martwich in Wallroth durch Pfarrerehepaar Eisenbach konfirmiert. Christina Weinl-Dörr sprach für den Kirchenvorstand und als Konfirmandenpatin. An der Orgel gestaltete Britta Heim den Gottesdienst mit. Vor der Kirche empfing der Posaunenchor den Konfirmierten. Besonderer Höhepunkt des Gottesdienstes waren die Liedbeiträge des Gesangsterzett Andrea Leipold, Gerlinde Leipold und Christina Lins vom Gospelchor New Spirit, welche auch durch die gesungene Liturgie beim Abendmahl für Gänsehautmomente sorgten.
Zwei Wochen später wurden dann morgens Kristina, David und Paul Fink sowie Luc Fehl in Breitenbach, Loris Christ in Hintersteinau und nachmittags Amy Kiefaber und Lina Lohmann in Breitenbach konfirmiert. Auch diese Abendmahlsgottesdienste wurden von Pfarrerin Marie Eisenbach zusammen mit den jeweiligen Ortspfarrern Pfarrerin Christiane Unverzagt (Hintersteinau) und Pfarrer Stefan Eisenbach (Breitenbach) gehalten. Die Ansprachen an die Konfirmierten hielten die Konfirmandenpaten Christiane Alt und Ilse Büttner vom Kirchenvorstand. Musikalisch wurden die Gottesdienste gesanglich und instrumental von Karina Möller-Felkel (Breitenbach und Hintersteinau), Katja Kiefaber (je Breitenbach) und Jutta Kunkel (Hintersteinau) mitgestaltet. Der Posaunenchor Wallroth spielte in Hintersteinau vor der Kirche und in Breitenbach empfing eine Abteilung des Grimm-Misch-Chores die Konfirmierten am Nachmittag vor der Kirche.
Ein besonderes Geschenk hatte die Kirchengemeinde für die Jugendlichen parat: Ein Fotobuch mit Bildern der Konfirmandenzeit, welche mit der Konfirmation nach halbjähriger Verlängerung endete. Es waren die ersten Konfirmationen seit der Gründung der Kirchengemeinde am Landrücken.